Eglisauer Bus versaut mir Weekend

Wieder einmal ist es soweit das ich es langsam aber sicher zum ko*** finde, wie miserabel der Busverkehr in Eglisau organisiert ist. Die Firma Busbetrieb HWW AG fährt im Namen des ZVV die Strecke vom Bahnhof Eglisau zu mir nach Hause und dann noch ein Stückchen weiter. Aber die Fahrer der Busbetrieb HWW schaffen es immer wieder unpünktlich zu sein. Oftmals so wie heute, mindestens 10 Minuten oder länger. Das würde ja noch gehen, wenn in Eglisau wie in der Stadt Zürich alle 10 Minuten ein Bus kommt. In Eglisau fährt die HWW aber maximal 2 Mal pro Stunde. Meistens nur ein Mal. Wenn dann der Bus einfach nicht kommt, nervt dies umso mehr (Die nette Dame von der ZVV Hotline hat dies dann auch zu hören bekommen. Entschuldigung. Aber ich war echt gefrustet). Wieso die Busverbindung der HWW in Eglisau so schlimm ist wie damals, als man mit Kutschen den Gotthard überquerte, ist mir ein Rätsel. Ok. Wenn wir einmal alle die Pannen mit den überalterten Busen weglassen, kann da nur noch Menschliches Versagen in Frage kommen.

Apropos technische Pannen bei den HWW. Es kam schon vor, dass im Fahrgastraum ein Mechaniker am Boden liegend ein Stück Auspuff zusammenklemmte, damit es nicht allzusehr nach Abgasen stinkt. Im Fahragstraum notabene.

Ich finde es toll, wenn die Busbetrieb HWW  4 – 6 (Schätzung) Arbeitsplätze gewährleistet. Wie wäre es aber, wenn die Inhaber ihr Busunternehmen an eine Firma verkaufen, welche den Job auch wirklich ernst nimmt? Mir kommt die Unfreundlichkeit der Fahrer und der Umstand der schrottreifen Buse einfach so vor, als ob da keine Liebe hinter der Bude steckt. Keine Leidenschaft, nichts. Busfahren und Leute transportieren. Ende.

Bild: www.bahn-bus-ch.de

2 Gedanken zu „Eglisauer Bus versaut mir Weekend“

  1. Ich kann mich dem nur anschliessen! Die Fahrer/Fahrerinnen rasen zum Teil wie wenn sie im Akkord Kies oder Aushub transportieren würden. Wahrscheinlich müssen sie dann die Zeit die sie beim Rauchen vertan haben wieder aufholen. Auch habe ich schon mehrfach beobachten, dass beim Fahren telefoniert wird! ich bin jedenfalls wieder auf’s Auto umgestiegen.

Schreib uns deine Meinung!